Unsere Gruppen

Gerzkopf Geigenmusi

Die Gerzkopf Geigenmusi setzt sich zusammen aus Lena Wohlschläger, Maria Kaiser (Goldschmiedin aus Aßling), Maria Fischbacher (Hebamme aus Aying), Christian Scheurl (Kirchenmaler aus Inzell) und Anton Mooslechner jjun (Musikstudent aus Eben im Pongau). Seit 2016 musizieren die fünf Musikanten miteinander. 2018 nahm die Geigenmusi und der daraus resultierende Damen- Dreigesang am Volksmusikwettbewerb in Innsbruck teil und konnten dort einen Ausgezeichneten Erfolg mit Auftritt erspielen. Ebenfalls durften Sie 2018 beim Adventsingen und Weihnachtssingen in Reitenhaslach mitwirken, welche im Dezember 2018 im BR ausgestrahlt wurden.

Im Repertoire befinden sich viele Eigenkompositionen der Musikanten, die von ruhigen Walzern bis hin zu schmissigen Polkas gehen. In Kombination mit dem Damen- Dreigesang deckt die Gruppe ein breites Spektrum an Vortragsmöglichkeiten ab.

 

 

 

Keine Produkte im Warenkorb.