Unsere Gruppen

Tannkoppnmusi

Die „Tannkoppnmusi“ besteht seit dem Jahre  1996. Sechs Musikantinnen und Musikanten aus dem Ennspongau musizieren in verschiedensten Besetzungen.

Für die Namensfindung wurde ein Bezug zu Eben im Pongau gesucht. Dort gibt es einen Bergrücken, den sogenannten „Tannkoppn.

Offen für verschiedene Literatur liegt der musikalische Schwerpunkt in der traditionellen Volksmusik. Einige Kostproben gibt es auf unserer CD „15 Jahre Tannkoppnmusi“.

Viele unserer Stücke stammen aus eigener Feder, Stücke verschiedener Musikanten finden sich aber auch in unserem Programm wieder.

Wir spielen zu verschiedenen Anlässen und durften auch bei Fernsehsendungen wie, „Klingendes Österreich, Mei liabste Weis, Radio und Fernsehfrühschoppen“, mitwirken.

 

Keine Produkte im Warenkorb.